Erste nimmt Hürde in Erlinghausen – Zweite gewinnt – Frauen und Dritte mit Remis
Einen durchaus erfolgreichen Sonntag erlebten unsere Seniorenteams und unsere Frauen. Zwei Siege und zwei Unentschieden sorgten für zufriedene Gesichter.
Erste brilliert auswärts und mischt weiter oben mit
Damit war in der Deutlichkeit natürlich nicht zu rechnen. Unsere Erste gewinnt vor den Augen von BVB-Geschäftsführer und Ehrenpräsident Hans-Joachim Watzke mit 0-7 (0-5) bei RW Erlinghausen.
Nach ausgeglichenem Beginn übernahm unsere Mannschaft nach ca. 15 Minuten zunehmend das Kommando. Und dann kamen wahrlich magische sechs Minuten. Fernandes (23.), Friedberg (24.), Fernandes (27.) und Haiduk (29.) erzielten in dieser Zeit wunderbar herausgespielte Treffer. Nach einer Drangphase der Gastgeber, in der unser Torwart Owczarek dreimal großartig parierte machte Fernandes (45.) dann mit seinem dritten Treffer den Deckel auf die Partie. In der Schlussphase erhöhten Haiduk (72.) und Özkan (90.) dann zum Endstand.
Nachdem die längste Auswärtsfahrt der Saison erfolgreich gemeistert wurde, stehen nun zwei Derbys im heimischen ESO-Stadion auf dem Programm. Am Ostermontag um 15:30h empfangen wir den FC Iserlohn im Pokalviertelfinale. Und am darauffolgenden Sonntag (15:30h) gastiert Kreisrivale BSV Menden in Dröschede.
Genau für diese Ausgangssituationen spielt man Fußball. Die Saison biegt auf die Zielgerade ein und unsere Mannschaft mischt im Pokal und Meisterschaft weiterhin fleißig mit. Das macht mehr Freude, als in dieser Zeit um die goldene Ananas zu spielen. Wir freuen uns auf spannende Spiele.
Zweite holt im Abstiegskampf einen unerwarteten Dreier
Erleichterung herrschte bei unserer Zweiten nach dem 2-1 (0-0) gegen Eintracht Ergste II. Jiga (57. u. 79.) sorgte mit seinen beiden Treffern für den wichtigen Dreier.
Dritte mit sensationellem Comeback – Frauen mit Nullnummer
Als Max Wilke in der 69. Minute den Anschlusstreffer zum 1-4 gegen GW Menden erzielte, dachten viele zunächst nur an den Ehrentreffer. Aber unsere Oldies bekamen die zweite Luft und Manuel Wilke erzielte in der 90. Minute das vielumjubelte 4-4. Einfach nur Hut ab!
Beim heimstarken SC Drolshagen nahmen unsere Mädels einen Punkt (0-0) mit. Damit kommen sie dem Ziel am Ende Dritter zu werden einen weiteren Schritt näher.