Unsere U17 spielt auch in der kommende Saison in der Landesliga!

Mit 3:1 gewann man das wichtige Spiel um den Klassenerhalt gegen den FC Brüninghausen. Nach drei Minuten hieß es durch Oguzhan Holat - nach toller Vorlage durch Hakan Simsek- 1:0. Die Marschrichtung war somit klargestellt.

Unsere Elf kontrollierte das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben und ließ die Sturmreihe der Gäste kaum gewähren; bis auf einen Fernschuss in der 28 Minute, den Thorben Klima an die Latte „wegschaute“.  

In der 38. Spielminute brachte Joao da Silva unsere U17 durch einen Schuss aus 30 Metern  mit 2:0 in Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte unser Youngster Hakan Simsek zum 3:0 Pausenstand.

Es schien so zu sein, als hätte man nach dem 3:0 alles unter Dach und Fach. So war es aber leider nicht! Unsere Gäste kamen wie die Feuerwehr aus der Halbzeit und verkürzten nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:1. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch.

Dröschede konterte, Brüninghausen erspielte sich Chancen, da unser Team immer wieder im eins gegen eins ( Angreifer gegen Torwart ) den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Die zweite Halbzeit war deshalb die Show der Torhüter, die es beide verstanden haben ihre Mannschaft durch gute Leistungen im Rennen zu halten und kein Gegentor mehr bekommen haben. Am Ende hieß es 3:1 und die Freude auf Dröscheder Seite war groß, da man aus eigener Kraft die Klasse gehalten hat und am Ende die Landesligasaison mit dem 7. Tabellenplatz beenden konnte. 

Am Ende einer Saison heißt es Danke zu sagen:

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns als Gönner, Fans, Betreuer und Motivatoren über eine lange Saison begleitet haben. Ein weiterer Dank geht an die Mannschaft, die als Team immer an sich geglaubt hat und das Minimalziel Klassenerhalt, durch intensives Training und Zusammenhalt, so toll gemeistert hat. 

Wir danken auch allen neutralen Zuschauern, die uns Sonntag für Sonntag Auf der Emst besucht haben. Das Interesse an unserem Team war groß und sie haben gemerkt, dass in Dröschede ein attraktiver Fußball gespielt wird, den man sich immer wieder anschauen kann. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison und weiterhin auf Eure Unterstützung! 

Das Trainer-Team Ahmed Moala, Marco Falcone und Jens Römer verneigt sich und wünscht Euch allen Alles Gute und viel Gesundheit!

Ahmed Moala

Trainer U17-Junioren

 

Abstimmen für neuen Vereinsbus !!!

 

Jetzt gilt es !!!

Steh zu Deiner Borussia und stimme für uns!

Aktiviere Familie, Freunde, Bekannte, Mitschüler und Verwandte, für uns zu stimmen. Wir benötigen einen neuen Vereinsbus und Du kannst dazu beitragen.

Einfach ab 16.08. dem Link hinter dem Foto folgen und für Deine Borussia voten. 8 neue Vereinsbusse werden hier an die registrierten  Vereine vergeben. Die Anzahl der Stimmen entscheidet.

 

https://www.sparkasse-iserlohn.de/busaktion

Schicke diesen Link an alle, die Du kennst mit der Bitte, für Borussia Dröschede abzustimmen!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok