Vereinsspielplan



Am Samstag, 22.09.2018 gehen unsere Jungborussen der F1 und E2 beim Sponsorenlauf zu Gunsten des Jugendförderungswerkes LebensWERT am Iserlohner Hemberg an den Start.

Eine prima Sache für den guten Zweck!

Die zuständigen Staffelleiter haben die Spielpläne der Herren-Landesliga und der Frauen-Westfalenliga bekanntgemacht. Während die Männer schon am  12. 8. starten - allerdings haben wir als erstes spielfrei! - beginnen die Frauen am 26. 8. ihre Saison. Und es geht mit Heimspielen los!

19. 8., 15.30 Uhr: Bor. Dröschede gegen den Aufsteiger vom SV Brilon

26. 8. - der Hagener Derby-Tag!

13.15 Uhr Bor. Frauen gegen den Aufsteiger vom SV Hohenlimburg

15.30 Uhr Bor. Herren gegen den SSV Hagen

Der erste Schritt zu einem sinnvollen Unterbau

Dröscheder Fußball-Frauen feiern nach dem Krimi im Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Bezirksliga.

Als Guido Knitter und Ralf Horstmann vom FC Borussia Dröschede vor einigen Tagen an einer vom 1. FFC Recklinghausen initiierten Fachtagung zum Thema „Frauen-Fußball im Revier“ in der FLVW-Zentrale in Kaiserau teilnahmen, bekamen sie den gewohnten Vorwurf wieder präsentiert. „Ihr habt ja keinen Unterbau!“ Dass sich auf der Emst in dieser Hinsicht etwas tut, dürfte spätestens seit dem Bezirksliga-Aufstieg der Reserve Fakt sein.

Quelle: IKZ - Markus Wasmuth

Brauerei – Besichtigung am 14. 9. 2018

 

Liebe Borussen,

unser Getränkepartner – die Krombacher Brauerei in Kreuztal – hat uns zu einer Besichtigung Ihrer „Krombacher Erlebniswelt“ eingeladen.

Programm:                *          Brauerei – Besichtigung

                                   *          Ofenfrisches Braustubenbrot mit Westfälischem Schinken

                                   *          Verkostung aller Produkte, auch alkoholfrei

 Datum:                       *          Freitag, 14. September 2018          

                                   *          Abfahrt um 16.00 Uhr     /      Rückkehr gegen 22.00 Uhr

 Kostenbeteiligung:  *          5 Euro pro Person (Werden im Bus kassiert)

 Max. können 50 Personen mitfahren.

Anmeldungen im Vereinsheim

Insgesamt 25 Spieler kamen in der abgelaufenen Saison zum Einsatz. Die meisten Einsätze absolvierten David Schulz und Lennard Merz. Beide Akteure standen in 28 Landesligapartien auf dem Feld. Auf 27 Partien kamen Denis Rödel und Patrick Eick.

Unser Oldie David Schulz konnte auch in einer zweiten Kategorie glänzen. Er absolvierte die meisten Trainingseinheiten und nahm im Verlauf der Saison an 111 Übungsstunden teil. Hier mussten sich Patrick Eick (110) und Lennard Merz (109) knapp geschlagen geben. Insgesamt kamen 13 Spieler auf mehr als 100 Einheiten und haben mindestens 85% der gesamten Einheiten absolviert. Das zeigt auch noch mal auf, dass die Mannschaft das ganze Jahr über sehr trainingsfleißig war.

Wie im vergangenen Jahr -  war auch in diesem Jahr Denis Rödel der erfolgreichste Torschütze. Unser Dauerbrenner erzielte 15 Treffer. Ihm folgten mit Yahia Bouaich, Nikolas Friedberg (je 7 Treffer), Din Mustajbasic, Abdelaziz Slimi (je 6Treffer), Patrick Eick und Pascal Urumis (je 4 Treffer) zahlreiche Mittelfeldspieler.

Unten die komplette Übersicht aller eingesetzten Akteure in dieser Saison.

 

Borussia social media

     

Wer ist online?!

Heute 21

Woche 234

Monat 1093

Insgesamt 131916

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Borussen - Bilder

    

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok