Pressemitteilung: FC Borussia Dröschede:  Alex Gkanatsios hört zum Saisonende bei den Frauen auf

Am Rande des sonntäglichen Testspiels unserer Frauen gegen den SUS Scheidingen (Ergebnis 5-1) wurde bekannt, dass unser derzeitiger Frauen-Trainer Alex Gkanatsios dem Vorstand mitgeteilt hat, dass er zum Saisonende von seinem Amt zurücktritt.

Die Vorstandschaft und die Mannschaft bedauern die Entscheidung von Alex Gkanatsios, insbesondere vor dem Hintergrund, dass unsere Mannschaft nach der Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison auch in dieser Landesliga-Spielzeit wieder als Zweiter direkt hinter Borussia Dortmund rangiert und völlig intakt ist.

Auch bei den Kreismeisterschaften konnte unser Team begeistern und musste sich erst im Finale dem FC Iserlohn geschlagen geben. Im Pokal haben sich unsere Mädels bereits für das Halbfinale qualifiziert, dass für den 10.04. 24 terminiert ist. Mannschaft und Trainer freuen sich auch auf die Heimpartie gegen den BVB am 07.04.2024. Aber bis zu diesen Highlights warten vorher noch zahlreiche andere Herausforderungen auf unsere Mädels samt Trainerteam.

Gespräche mit dem Spielerrat und Vorstand haben bereits stattgefunden. Resultierend aus den Besprechungen hat sich jetzt eine Task Force gebildet. Sie setzt sich aus Spielerinnen, Vorstand und Unterstützern zusammen. Diese Initiative arbeitet gemeinsam an einer Nachfolgeregelung. Parallel dazu soll der Kader unseres Erfolgsteams breiter aufgestellt werden. Die Aufgaben im Gremium sind verteilt und die Gespräche laufen an.

Interessierte Trainer/innen und Spielerinnen können sich auch gerne an Uwe Ginsberg (Handy-Nr. 0171-8612160) oder Andreas Friedberg (0160-1540679) wenden.