Eitel Freude im ESO-Stadion Auf der Emst. Beide Senioren-Teams konnten wichtige Punkte einfahren.

Bor. Dröschede - SV Hüsten 3 : 1 (0 : 0)

Eindeutig war der Erfolg eigentlich nicht. Denn der SV Hüsten stellte eine hohe Hürde dar, weil unsere Mannschaft nicht so recht ins Spiel gefunden hat. Hüsten spielte einen soliden Part und das reichte über 60 Minuten um unsere Jungs nicht zur Entalfung kommen zu lassen, Das Spiel nahm erst Fahrt nach dem Führungstreffer für Hüsten (63. Min.) auf. 2 Minuten später gab Yahia Bouaich die (recht glückliche) Antwort: Sein als Flanke gedachter lange Ball wurde lang und länger und senkte sich über den Hüstener Keeper hinweg ins Netz zum 1 : 1. Jetzt waren die Borussen wach. 10 Minuten später wurde Urumis im Strafraum gefoult und Denis Rödel schob den Ball aufreizend langsam ins Netz. Da Hüstens TW aber schon in der linken Ecke lag, konnte er den Ball nicht mehr halten. Kurz darauf dann die endgültige Entscheidung. Nach schöner Kombination über "King" Nweke und Denis Rödel haute Aziz Slimi den Ball zum  3 : 1 ins Netz. Ende und 3 Punkte für den Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch Jungs.

Bor. Dröschede, Frauen - SpVg Horsthausen 1 : 0 (1 : 0)

Ebenfalls 3 Punkte heimsten unsere Frauen ein und stürzten damit Tabellenführer Horsthausen vom Thron. In den ersten Minuten sah es allerdings nicht danach aus. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und Dröschede musste brenzlige Situationen im Strafraum überstehen. Aber nach rd. 10 Minuten wendete sich das Spiel. Dröschede machte mehr Druck und hätte bei einem Lattentreffer schon in Führung gehen können. Kurz darauf war es aber soweit: Sina Schäfer (wie schon in der Vorwoche in Heeren) sicherte mit dem 1 : 0 wichtige 3 Punkte. In der zweiten Halbzeit dufte dann noch reichlich gezittert werden. Aber die Abwehr hielt dicht und wenn der Ball mal durchkam, war Melissa Luckhardt souverän zur Stelle. Insgesamt war Horsthausen im Angriff zu harmlos, sodass der Sieg unterm Strich in Ordnung geht.

Die 2. Herren-Mannschaft unterlag beim VfR Lasbeck mit 1 : 2.

 

Es weihnachtet Auf der Emst

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.