FSV Gerlingen - Bor. Dröschede 3 : 2 (0 : 2)

VfL Bochum II - Bor. Dröschede, Frauen 2 : 1 (2 : 0)

Kein Sonntag für Borussia Dröschede. Beide Erstvertretungen verloren, dazu noch die II. Herren mit 2 : 3 gegen SSV Kalthof II und die II. Frauen mit 1 : 2 gegen Germania Salchendorf.

Dabei ist die I. Mannschaft toll beim Tabellenführer Gerlingen gestartet und lag zur Pause mit 2 : 0 in Front. Trotz guter Leistungen hat es nicht zum Punktgewinn gereicht. Gerlingen dreht mit Windunterstützung das Spiel. Die Anlayse dazu:

Quelle: IKZ, Sportredaktion vom 12. 3. 2019. Die zweite Tabellenhälfte der Landesliga ist ein heißes Pflaster, denn die Teams aus dem Keller gewinnen mit Ausnahme des SSV Hagen derzeit mit schöner Regelmäßigkeit. Das galt zuletzt auch für Borussia Dröschede, doch nach dem unglücklichen 2:3 (Tore: Anas Chaoui und Ahmed Azirar) beim Aufstiegsaspiranten Gerlingen hat sich die Situation sofort verschlechtert. „Ich schaue derzeit nicht auf die Tabelle. Für mich ist wichtig, dass unsere Leistungen stimmen, und das wird dazu führen, dass wir nicht dauerhaft da unten bleiben werden“, sagt Coach Dragan Petkovic. Das war auch in Gerlingen der Fall, wo sich sein Team die Mehrzahl klarer Torchancen herausspielte, aber an der mäßigen Verwertung scheiterte. Nach Spielschluss gab es auch viel Lob vom Gegner für die reife Spielanlage der Gäste, doch dafür kann sich bei der Borussia niemand etwas kaufen. Umso wichtiger ist es, dass im nächsten Heimspiel gegen Werdohl am Sonntag wieder ein Dreier her­ausspringt, denn drei Punkte auf den Relegationsplatz, auf dem derzeit die personell unberechenbare Erndtebrücker Reserve steht, sind alles andere als ein Ruhekissen für die kommenden Wochen.

Das Frauen-Team hat sich nach Aussage der Verantwortlichen leider nicht gut präsentiert. Einstellungsprobleme verhinderten eine Punkt gewinn in Bochum. Den Treffer erzielte Vanessa Maggio. Nächste Woche geht es gegen den SC Gremmendorf.

 

Borussia social media

     

Wer ist online?!

Heute 3

Woche 141

Monat 1358

Insgesamt 148631

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Borussen - Bilder

    

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok