Borusse mit Übungsleiterschein gesucht!

Die OGS der Grundschule Auf der Emst in Dröschede sucht aktuell für seine Fußball AG jemanden mit Übungsleiterschein. Wer hat Lust und Laune, die vielleicht zukünftigen Borussen für den Fußball zu begeistern?

  • Ab Februar 2019
  • Dienstags 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Für 16 €/Std.

Interesse? Ansprechpartner Nicoline Edelhoff Tel: 02371 / 95 99 58

Vereinsspielplan


Unsere Jungs reisen morgen zu ihrem 1. Auswärtsspiel zur SPVG Olpe. Dort erwartet unsere ERSTE ein anspruchsvoller Gegner.
 
Dementsprechend kann sich unsere Mannschaft auf ein intensives und temporeiches Spiel einstellen.
 
Bis auf Pascal Urumis, der im Kurzurlaub weilt, kann unser Team auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter Shawn Schmelzer (siehe Foto), der mit einer Oberschenkelverhärtung zu kämpfen hat.
 
Unser Gegner, der eine ähnliche Fluktuation in der Sommerperiode hatte, absolvierte bisher zwei Spiele in der laufenden Saison. Nach der Auftaktniederlage gegen RW Hünsborn gelang umgehend ein wichtiger Heimsieg gegen den TUS Erndtebrück.
 
Natürlich wollen unsere Jungs mit 4 Punkten im Rücken auch das nächste Spiel erfolgreich bestreiten und möglichst mit etwas Zählbarem aus Olpe zurückkehren.
 
Dafür stehen die Vorzeichen gut, denn die Trainingseinheiten in der abgelaufenen Woche wurden auf einem taktisch und spielerisch hohem Niveau absolviert.
 
Erfreulicherweise sind auch unsere letzten Urlauber in das Training zurückgekehrt. Neben unserem U19-Spieler Anas Lemrini, sind nun auch Amin Ahakham und Anas Chaoui wieder an Bord!
 
Unser Trainerteam um Dragan Petkovic und Julian Schmahl erwartet eine weitere Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und blickt optimistisch in die Zukunft, denn spätestens zum Ende des Monats September sind ALLE Spieler zu 100% auf Wettkampfniveau.
 

Die U17 qualifiziert sich zur Westdeutschen Meisterschaften nach Hennef

Bei den dies jährigen Westfalen Meisterschaft in der Halle hat die U17 von Dröschede den Kreis Iserlohn vertreten und beschenkte Sich mit dem dritten Platz. Somit ist unsere U17 bei den westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Hennef dabei. Als Gruppen zweiter nach 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Spielte man im Halbfinale gegen den SC Verl 0:1 und hielt beim Westfalen Primus mit. Reichlich Torchancen für den Ausgleich waren da am Ende setzt sich der Westfalen Spitzenreiter durch und man ging ins kleine Finale.

Dies entschied man gegen Brilon mit 1:0 für sich und somit hat man die direkte Qualifikation zum westdeutschen Meisterschaften dadurch erreicht. Das Turnier gewann der VFB Waltrop. Aus Dröschede herzlichste Glückwünschen nach Recklinghausen.

 

Kader:

Thorben Klima, Mertcan Erol, Finn Birkenstock,Mohamed Ouali, Timurhan Akbas, Berkan Sentürk, Alex Balaj, Oguzhan Holat,Joao da Silva, Ayman Bouaich und Francesko Sari

Borussia social media

     

Wer ist online?!

Heute 1

Woche 378

Monat 976

Insgesamt 146442

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Borussen - Bilder

    

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok